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Auftrag

Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung

Wir haben freie Kapazitäten im Bereich Mietobjekte und WEG.
Unser Focus liegt auf der gesamten Breite der nachhaltigen Bewirtschaftung von Liegenschaften.
Die Zielsetzung ist Kostenoptimierung, Werterhalt und Wertsteigerung, wie langfristige und loyale Nutzung durch die Mieter.
Die langfristige Vermietung mit minimaler Fluktuation minimiert nicht nur Verschleiß der Immobilie, sondern trägt auch zur kosteneffizienten Pflege ohne permanente Investitionen zur Wertsteigerung bei.
Durch homogene soziale Mieterstrukturen ist auch das Konflikt - und Eskalationspotential minimiert und somit auch kostenoptimiert bezüglich rechtlicher Folgeschritte.
Damit wird für den Eigentümer Renditesicherheit geschaffen und für den Mieter ein Lebensraum mit angenehmen Umfeld.

Unser Leistungsportfolio der Verwaltung Mietverwaltung, WEG-Verwaltung:
1. Vertragsverwaltung
Erfassung aller Stammdaten zum Objekt
Erfassung aller Stammdaten zu den Mietern
Sicherstellung vereinbarter Mietsicherheiten
Einholung von preisrechtlichen Genehmigungen zu Wertsicherungsklauseln
Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern
Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten
Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheids
Prüfung und Zahlung aller Ausgaben
Überprüfung vereinbarter Mietgleitklauseln
Überprüfung des Mietpreisniveaus
Vorschläge zur Anpassung von Mieterhöhungen
Durchführung der Anpassung des Mietzinses
Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen

2. Rechnungswesen
Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste
Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung
Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen sowie ggf. Vorschlag zur Anpassung der Vorausleistung
Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs

3. Allgemeine Verwaltung
Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung einschließlich Mietersuche sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen
Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden
Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten
Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
Verwaltung von Hausakten und Belegen
Führen einer Beschlusssammlung
Verwaltung von Mietsicherheiten


4. Technisches Gebäudemanagement
Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen
Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten
Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme den vereinbarten Betrag , hat der Immobilienverwalter wenigstens zwei Angebote einzuholen. Soll die Auftragsvergabe nicht an den billigsten Anbieter erfolgen, ist hierzu das Einverständnis des Auftraggebers erforderlich
Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen). Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt
Information des Auftraggebers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.

PLZ-Region: 63



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